Update 27.02.17

So, heute mal wieder ein neues Update nach längerer Abstinenz.

 

Zuerst: der 8Kanal LA wird noch dauern, da dafür momentan die Geduld für die Fädelverdrahtung fehlt, wird hoffentlich nächsten Monat kommen.

 

Ein neues fertiges Projekt wurde hochgeladen, der USBtinyISP ARV-Programmer. Kleines Tool um die ATMEL-AVRs zu programmieren, auch direkt mit ATMEL Studio kompatibel!

 

Ferner wurde eine neue Projekt-Rubrik eröffnet, das PICture (kein eingetragenes Markenzeichen), welches mein neues Steckenpferd wird. Es handelt sich dabei um eine Entwicklungsplattform für PIC-Controller dreier Typen, welche ich tonnenweise rumliegen hab. Programmiert werden diese nach wie vor über MPLAB mit dem XC8-Compiler, allerdings haben die PICs einen kleinen Bootloader drauf, der den Flash über einen FT232RL auch über USB schreiben kann. Dadurch wird das Programmieren wesentlich einfacher für alle, die kein Programmiergerät haben. Je nachdem werden die Platinen entweder blank mit vorgeflashtem PIC bzw. als Bausatz in einem kleinen Shop angeboten. Ziel ist es, die Programmierung mit reinem C zu lernen, die PICs bieten sich wegen großer Lagerbestände ganz gut an...

 

Das erstmal für heute, ich schreib wieder, sobald es was interessantes gibt, Artikel, die bisher keinen Inhalt haben, werden diese Woche formuliert.

 

also dann, viel Spaß beim Basteln ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0