Update PICture 2

Hallo allerseits,

 

mein PICture-Projekt hat endlich Hand und Fuß bekommen. Die Platinen sind fertig und funktionieren, meine ersten Programmierversuche sehen ebenfalls vielversprechend aus. Ich werde noch die HEX-files für den Bootloader hochladen, angepass auf meine beiden PICs, sowie ein blankes Vorlagenprojekt für MPLAB X mit XC8-Compiler. Ich hab aktuell eine sehr schlanke main.h-Datei, in der einige Makros nach und nach eingebaut werden, die die Programmierung erleichtern, ohne sich sonderlich auf die Performance niederzuschlagen. Mein Ziel ist kein "PICduino", aber man muss sich das Leben nicht unnötig schwer machen :D

Schaltpläne werden bei Gelegenheit auch noch hochgeladen, die Programmdateien werden vermutlich als Git-Repo hochgeladen, um die Webseite übersichtlich zu halten. Diverse Seiten mit den Projekten werden auch noch hochgeladen. Ich werde die Kennzeichnung eindeutig halten, wie zum Beispiel Blinken(16) für den 16F877. Falls ihr nur ein Board der beiden nutzt, könnt ihr so zwischen den Controllern unterscheiden. Das liegt daran, dass weder Pinbelegung, noch Programmierung (Überwiegend Initialisierung der Controller) gleich sind. Die Projekte werden nach und nach hochgeladen, hängt davon ab, wieviel Zeit ich zum Programmieren finde. Morgen werden auf jeden Fall die ersten Gehversuche hochgeladen

 

Schönen Abend noch an alle

Kommentar schreiben

Kommentare: 0