Update PICture 4 und CNC

So.

Endlich mal gute Nachrichten. Die größten Librarys für beide PICture-Varianten sind geschrieben und funktionieren alle. Darunter fallen die LCD-, I2C- und UART-Librarys. Zur Vereinfachung des Codes wird noch eine Analog-Lib geschrieben, dies wird aus zeitlichen Gründen allerdings erst auf der GPN 17 in Karlsruhe erledigt. Dort werden auch noch einige Artikel auf die Website geladen sowie fehlende Schematics.

Auf der GPN werden ebenfalls alle Beispielprogramme erstellt sowie die entsprechenden Artikel dazu. Ein Shop für die 16F-Platinen wird eingerichtet, sobald diese da sind.

 

Meine CNC macht ebenfalls große Fortschritte. Nachdem der Rahmen zusammengebaut war, hab ich mich um die Elektronik gekümmert, bei der ich aus Versehen dann auch die Schrittmotortreiber gegrillt hab. Neue sind bereits bestellt und kommen demnächst per Post, dann werden die eingebaut und alles neu eingestellt und getestet. Der Artikel wird vermutlich ebenfalls auf der GPN geschrieben.

 

Am 24. Juni wird in Trier die nächste Ausgabe der Pi And More sein, auf der ich mit meinem 3D-Drucker und meiner Arduino-Arbeitsstation, sowie den PICtures und eventuell auch der CNC verteten bin. Wenn euch das interessiert, könnt ihr gerne vorbeischauen.

 

Die nächsten Wochen wird wenig an Projekten gearbeitet, da nun meine Abschlussprüfungen bevorstehen.

 

also dann, bis dann

Kommentar schreiben

Kommentare: 0