Update 20.05.17

Hallo Leute, nach langer Zeit liest man mal wieder was neues von mir.

Es hat sich in letzter Zeit einiges getan, aber leider nicht auf der Homepage. Das hab ich etwas vernachlässigt, da ich meine schriftlichen Abschlussprüfungen hatte. Jetzt wird aber wieder unter Volldampf weitergearbeitet.

Zuerstmal gibt es neues zu den PICtures:

Ich habe nun die Platinen für das 16F V2 erhalten, da sind die Fehler, die die V1 hatte, ausgemerzt worden. Weiterhin ist am kommenden Wochenende (25.05. - 28.05.) die GPN in Karlsruhe, an der ich auch teilnehme. Dort werden dann die Libs fertigprogrammiert und die Beispielaufgaben entworfen und hier auf der Website hochgeladen. Außerdem werde ich noch die Platinen für das 16F in den Shop stellen.

Ferner hat sich mir ein neues Projekt angebahnt: Ben Eater hat auf Youtube seinen 8bit Breadboard-Computer geteilt und ich bin aktuell im Prozess, diesen nachzubauen (mit kleinen Verbesserungen) und auf eine Platine zu bringen. Hoffentlich könnt ihr diese dann bei der Pi And More am 22. Juni sehen ;)

Die CNC-Fräse bekommt auf der GPN ebenfalls ihr Fett weg, da ich mich dann konzentriert damit beschäftigen kann, wie ich die zum Laufen bringe.

Auch an der Arduino Arbeitsstation wird weitergearbeitet, es steht noch die Programmierung von zwei neuen Einschüben aus. Mehr Infos, sobald diese funktionieren, auf der Website.

Ich werde auch noch einen neuen Einschub für das FMAS vorstellen, da dieser meine praktische Abschlussarbeit war. aber dazu später einmal mehr.

 

bis denne